Morsleben! …das bedeutet mindestens soviel Chaos wie Asse!

Nur redet keiner drüber. Warum?

Das so genannte Notlager ERAM befindet sich in einem katastrophalen Zustand.

Es ist zu erwarten, dass es ebenso wie Asse zu Einstürzen, Wasserzutritten etc. kommt.  Das in der ehemaligen DDR gelegene Notlager für schwach- und mittelradioaktiven Müll  wurde auch noch illegal von der BRD betrieben unter Umweltministerin Merkel.

Im Vortrag wird ein weiter Bogen geschlagen von der Geschichte des ERAM über die geologische Situation bis zu den Protesten vor Ort, wie etwa den Anti Atom Treck von 2009.

Eigentlich sollte der Vortrag beim Prozess gegen die Angeklagten des Anti Atom Trecks 2009 gehalten werden. Da dieser nun teilweise bereits eingestellt wurde, soll er nun im Camp vorgeführt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.